Die Alpha Real Estate erweitert die Geschäftsführung mit zwei erfahrenen Immobilienexperten. Die Chefetage bekommt in den Managementpositionen mit Stefan Fuchs als neuen Chief Operating Officer (COO) einen Experten aus München mit 18 Jahren Erfahrung. Der Chief Financial Officer (CFO) Alexander von Cramm wird ab Sommer 2023 von einem neuen Finanzprofi abgelöst.

Stefan Fuchs wird neuer COO bei Alpha Real Estate
Stefan Fuchs wird neuer COO bei Alpha Real Estate

Stefan Fuchs als COO in der Geschäftsführung von Alpha Real Estate

Die Alpha Real Estate Group ist im stetigen Wandel und bekommt jetzt mit Stefan Fuchs neuen Zuwachs aus München in der Position als Chief Operating Officer (COO). Damit bekommt die Alpha Real Estate Group neben Peter Buhrmann als Chief Executive Officer (CEO) und Sebastian Engel als Chief Sales Officer (CSO) ein neues Mitglied in der Geschäftsführung. Seit dem 01.03.2023 übt er die Position als Chief Operating Officer aus.

Stefan Fuchs verfügt über 18 Jahre Erfahrung bei der bayrischen Patrizia SE. Das börsennotierte SDAX Unternehmen ist europaweiter Anbieter für Immobilieninvestments mit mehr als 900 Mitarbeitern. Dort war er zuletzt in der Position des Head of Asset Management Residential in der deutschsprachigen DACH-Region tätig. Neben dem Schwerpunkt im Asset Management hat er auch mehrere Jahre als Head of Property Management in München agiert und war zusätzlich im Fondsmanagement der Luxemburger Niederlassung aktiv.

Wie die Alpha Real Estate in einer Pressmitteilung bekannt gibt, wird Stefan Fuchs in seiner neuen Funktion bei der ausgezeichneten Alpha Real Estate die Unternehmensbereiche Acquisition, Asset Management und Property Management verantworten.

Alexander von Cramm (CFO) verlässt Alpha Real Estate

Alexander vom Cramm war seit Anfang 2020 als CFO bei dir Alpha Real Estate tätig. Mit Wirkung zum 31.12.2022 scheidet Herr Cramm aus der Geschäftsführung wieder aus. Für seine Position als Chief Financial Officer wurde bereits ein Nachfolger gefunden. Ab Sommer 2023 wird die Geschäftsführung wieder durch einen neuen CFO komplettiert. Für die Besetzung dieser Position konnte die Alpha Real Estate Group ebenfalls einen erfahrenen Manager gewinnen, der auch auf eine langjährige Erfahrung in der Immobilienwirtschaft zurückgreift und zukünftig den Aufgabenbereich von Alexander von Cramm übernehmen wird.

Peter Buhrmann, CEO von Alpha Real Estate:

Alexander von Cramm hat unseren Unternehmensbereich Finance professionalisiert und vorangetrieben. Wir danken ihm für seinen erfolgreichen Einsatz und seine große Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Alpha Real Estate in den vergangenen drei Jahren. Mit seinem Mitwirken sind wir unserem Ziel, eines der führenden Unternehmen in der Privatisierung von Bestandswohnimmobilien in Deutschland zu sein, ein Stück nähergekommen. Wir bleiben Alexander von Cramm freundschaftlich verbunden, wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg auf seinem weiteren Lebensweg.

Peter Buhrmann, CEO von Alpha Real Estate
Peter Buhrmann, CEO von Alpha Real Estate

Immobilienmarkt 2023 mit neuen Herausforderungen

Viele Experten gehen von ganz neuen Herausforderungen für den Immobilienmarkt im Jahr 2023 aus. Das Handelsblatt berichtet von dem Anstieg der Zinsen, Inflation und gestörten Lieferketten, die den Immobilienmarkt durcheinander wirbeln werden – die goldenen Zeiten seien vorbei. Sowohl Käufer als auch Verkäufer können sich auf weiter fallende Preise einstellen, einen Crash soll es aber dem Handelsblatt nach nicht geben. Nach Focus.de kennen die Immobilienpreise auch nur noch die Richtung nach unten – „So einen Absturz habe ich bei Immobilien noch nie erlebt“.

Die Alpha Real Estate hat also einen guten Zeitpunkt erwischt, um sich neue Expertise in die Geschäftsführung zu holen. Im letzten Jahr hat die Alpha Real Estate mit einer beachtlichen Investition mehr als 200 Wohnungen in Cuxhaven erworben. Der Chief Executive Officer Peter Buhrmann äußert sich in einer Pressemitteilung zu dem neuen COO:

Es ist uns eine große Freude, Stefan Fuchs ab 1.3.2023 bei der Alpha Real Estate begrüßen zu dürfen. Mit der Bestellung bekommen wir eine exzellente und kompetente Verstärkung für unsere Geschäftsführung. Mit der neu zugeschnittenen Führungsebene, die im Sommer komplettiert wird, sind wir bestens aufgestellt, um den neuen Marktherausforderungen zu begegnen und unsere Unternehmensziele zu erreichen.

(TB)