Tiantian Kullander – Gründer des Kryptowährungsunternehmens Amber Group, ist am 23. November 2022 plötzlich und unerwartet im Schlaf verstorben. Die Amber Group – im Jahr 2017 von einer Gruppe von Finanzinsidern, darunter ehemalige Mitarbeiter von Goldman Sachs Group Inc. und Morgan Stanley, gegründet – ist gerade auf einer großen Erfolgswelle. Erst Anfang des Jahres 2022 hat das Unternehmen eine Bewertung von 3 Milliarden Dollar erhalten. Das Unternehmen war gerade im Begriff weitere 100 Millionen Dollar aufzubringen.

Tiantian Kullander - © ambergroup.io

Tiantian Kullander – © ambergroup.io

Tiantian Kullander – Forbes Under 30-Liste

Die Gruppe hatte Anfang des Jahres eine Bewertung von 3 Milliarden Dollar erhalten und war gerade dabei, weitere 100 Millionen Dollar aufzubringen – ein kometenhafter Erfolg, an dem er maßgeblich beteiligt war, nachdem er Amber 2017 mit einer Gruppe von Finanzinsidern, darunter ehemalige Mitarbeiter von Goldman Sachs Group Inc. und Morgan Stanley, gegründet hatte. Tiantian Kullander hatte mit dem Unternehmen großen Erfolg und wurde im Jahr 2019 auf der Forbes Under 30-Liste geführt.

Tiantian Kullander – die Seele des Unternehmens

Die Amber Group meldete auf ihrer Webseite: (Übersetzung)

Mit tiefster Trauer und schwerem Herzen informieren wir Sie über den Tod unseres Freundes und Mitbegründers Tiantian Kullander, der am 23. November 2022 unerwartet im Schlaf verstarb. Tiantian (oder „TT“, wie er liebevoll bekannt) war maßgeblich an der Gründung von Amber beteiligt und eine Säule unseres Erfolgs. Er steckte sein Herz und seine Seele in das Unternehmen, in jeder Phase seines Wachstums. Er ging mit seinem Intellekt, seiner Großzügigkeit, Demut, seinem Fleiß und seiner Kreativität mit gutem Beispiel voran. TT war ein angesehener Vordenker und weithin als Pionier der Branche anerkannt. Sein fundiertes Wissen, seine Bereitschaft zur Zusammenarbeit und sein Wunsch, anderen immer zu helfen, kamen unzähligen Start-ups und Einzelpersonen zugute. Seine Einsichten und seine Kreativität inspirierten viele Projekte, Menschen und Gemeinschaften. Neben der Mitbegründung von Amber und dem Aufbau zu einem milliardenschweren Fintech-Einhorn saß TT im Vorstand von Fnatic (einer der erfolgreichsten E-Sport-Organisationen der Welt) und gründete KeeperDAO (den ersten On-Chain-Liquiditätsversicherer), bevor er es gab zurück zu seiner Gemeinde. Wir haben einen großartigen Partner und wahren Freund in TT verloren und Worte können unsere Trauer zu diesem Zeitpunkt nicht ausdrücken. Das Vermächtnis von TT wird weiterleben und wir werden noch härter daran arbeiten, Amber zum kategoriedefinierenden Marktführer unserer Branche zu machen, da dies der Ehrgeiz und Traum von TT war. TT war ein hingebungsvoller Ehemann, ein liebevoller Vater und ein leidenschaftlicher Freund. Sein Tod ist eine Tragödie und unsere Gedanken und Gebete sind bei seiner Familie. Er wird von seiner Frau und ihrem geliebten Sohn überlebt. Wir bitten Sie, ihre Privatsphäre in dieser schwierigen Zeit zu respektieren.

Tiantian Kullander - Amber Group - Kryptohandel

Amber Group – Amber Fintech Switzerland GmbH

Die Amber Group ist führend im Handel mit digitalen Assets, Produkten und Infrastruktur. Wir arbeiten mit Unternehmen zusammen, die von Token-Emittenten, Banken und Fintech-Unternehmen bis hin zu Sportteams, Spieleentwicklern, Marken und Schöpfern reichen. Wir agieren im Zentrum der Märkte und fungieren als Liquiditätsanbieter, Miner und Validatoren an allen wichtigen Börsen, Anwendungen und Netzwerken. Über alle Produkte und Kategorien hinweg haben wir seit der Gründung ein Volumen von 1 Billion US-Dollar umgesetzt. Unser Kernwert ist der Aufbau starker Beziehungen zu unseren Kunden; Unterstützung beim Kauf und Verkauf digitaler Assets, beim Erwirtschaften von Renditen, beim Risikomanagement und beim Zugang zu Liquidität. Über unsere WhaleFin-Plattform genießen Anleger preisgekrönte Anlagedienstleistungen, darunter App- und Web-Handel, festverzinsliche und strukturierte Produkte.“

Registrierung in Europa: Amber Fintech Switzerland GmbH

  • Member of the VQF Self-Regulatory Organization („VQF SRO“) under the Swiss Financial Market Supervisory Authority („FINMA“)
  • Mitglied der Selbstregulierungsorganisation VQF („SRO VQF“) der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht („FINMA“)

Amber Group – Team

  • Michael WU – CEO
  • Wayne Huo – COO
  • Thomas Zhu – CTO
  • Steve Zhang – CFO
  • Luke Li – Head of Markets
  • Annabelle Huang – Head of Business Development
  • Jeffrey Wang – Head of Americas
  • Tiantian Kullander – Late-Co-Funder

Board of Directors

Matt Huang – Co Founder & Partner / Paradigm
Dan Morehead – Founder & CEO / Pantera Capital

Das Unternehmen gibt auf seiner Webseite an, von folgenden Unternehmen anerkannt zu sein:

  • Sequoia Capital – Risikokapital-Beteiligungsgesellschaft
  • Temasek Holdings – Holdinggesellschaft der singapurischen Regierung
  • Paradigm Connect Asia Pte. Ltd – Institutional Liquidity NetworkFor Crypto Derivatives Traders
  • Tiger Global Management LLC – Investmentgesellschaft in New York City
  • Dragonfly Capital Management Company, Llc
  • Pantera Capital – Hedgefonds fü Kryptowährungen – größter Krypto-Hedgefonds der Welt von AUM
  • Conbaise | Ventures – Handelsplattform für Kryptowährungen
  • Blockchain

Products – WhaleFin Digital Wealth · Built Different

Übersetzung: WhaleFin ist die Flaggschiff-Digital-Asset-Plattform der Amber Group für Privatpersonen. WhaleFin befähigt Anleger, im digitalen Zeitalter Vermögen aufzubauen. WhaleFin wurde mit Ambers umfassender Expertise in den institutionellen und Verbrauchermärkten entwickelt und ist eine All-in-One-Plattform, die als bevorzugtes digitales Asset-Gateway für Kunden aller Erfahrungsstufen dient. Alle WhaleFin-Benutzer können über eine nahtlose Schnittstelle in der mobilen App und im Desktop-Browser auf Trading-Tools in institutioneller Qualität zugreifen. Unsere „Lite“-Version ermöglicht es Anfängern, Vermögenswerte einfach und sicher zu kaufen, zu verdienen und zu tauschen, während unsere „Pro“-Version erweiterte Handelsfunktionen für erfahrene Anleger und aktive Händler bietet.

Hinweis: Bevor sie in ein Unternehmen investieren, sollten sie immer Auskünfte über die Bewertung und die Seriosität des Unternehmens und seiner Geschäftsführung einholen.

(AH)