Der neunjährige Mompha Junior aus Nigeria erhielt seine erste Villa mit 6 Jahren und wird als der jüngste Milliardär der Welt gesehen. Während sein erstes Auto war ein Bently war, bekam er zu seinem letzten Geburtstag eine Lamborghini.

Jüngste Milliardär der Welt vor seinem neuen Lamborghini - Instagram
Jüngste Milliardär der Welt vor seinem neuen Lamborghini – Instagram

Muhammed Awal Mustapha ist der jüngste Milliardär der Welt

Muhammed Awal Mustapha ist ein 10 Jahre altes afrikanisches Kind aus Lagos in Nigeria und ist Berichten zufolge der jüngste Milliardär der Welt. Reisen in seinem Privatjet um die Welt sind für ihn normal und mittlerweile sind mehrere Villen in dem Besitz des jüngsten Milliardär der Welt. Mompha Junior wurde im Alter von nur sechs Jahren Besitzer seiner ersten Villa. Er besitzt eine ganze Flotte von Supersportwagen. Allerdings ist er zu jung, um sie zu fahren, und er ist nicht groß genug, um die Pedale der Autos zu erreichen.

Mompha Junior ist der Sohn des Multimillionärs und nigerianischen Internetstars Ismailia Mustapha, der sich Mompha Senior nennt. Mompha Senior pendelt zwischen seinen Häusern in Lagos und Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten hin und her. Er teilt regelmäßig Bilder seines verschwenderischen Lebensstils mit seinen über eine Million Instagram-Followern. Auf einem seiner Instagram-Posts von Mompha Senior sind Mompha Junior und seine kleine Schwester Fatima zu sehen, die von Kopf bis Fuß in Versace-Kleidung stecken, er nannte sie teure kleine Kinder.

Der jüngste Milliardär der Welt ist ein Baby-Influencer mit fast 27.000 Followern auf seinem Instagram-Profil. Er postet regelmäßig auf Instagram und zeigt seinen Followern seinen verschwenderischen Lebensstil. Er teilt Bilder und Videos von luxuriösen Mahlzeiten und Rundflügen in einem Privatjet. Er hat viele Autos, darunter einen Ferrari, vor einem seiner weitläufigen Luxusdomizile geparkt.

Jüngster Milliardär der Welt bekommt mit 6 Jahren erste Villa

Millionär Mompha senior hatte Mompha Junior zu seinem sechsten Geburtstag 2018 seine erste Villa gekauft. Der jüngste Milliardär der Welt ist zwar noch ein Kind, aber sein Vater, ein stinkreicher Influencer, schenkt dem Jungen trotzdem zum 10. Geburtstag einen Supersportwagen, denn „er hat es sich verdient„. Mehr als coole Posen für Instagram Fotos vor den teuren Sportwagen einzunehmen darf Mompha Junior aber auch in Dubai nicht, trotz des vielen Geldes.

Mompha Senior hat Berichten zufolge mit Wechselstuben in Lagos Geld verdient, bevor er sich auf Investitionen verlegte. Ein liebenswerter kleiner Junge, der in einem Privatjet um die Welt reist und bereits mehrere Villen besitzt, soll mit neun Jahren der jüngste Milliardär der Welt geworden sein. „My first ride BBB…thanks Daddy“, schrieb er zu einem Foto, das den jüngsten Milliardär der Welt vor einem Luxusauto zeigt. Mompha Jr. trägt auch luxuriöse Kleidung mit den besten Passformen.

Aber wie ein altes Sprichwort besagt, muss man mit dem, was man im Internet glaubt, vorsichtig sein. An schwarzen Milliardären herrscht kein Mangel, und afrikanische Milliardäre, wie Aliko Dangote und Patrice Motsepe, sind für ihre harte Arbeit und ihren außergewöhnlichen Einsatz zu loben. Neben den vielen Milliardären durch Erbschaft, schaffen es einige auch selbst zur ersten Milliarden, wie der jüngste selfmade Milliardär aus Europa, Markus Villig. Aber unrechtmäßig erworbene Gewinne, insbesondere solche, die der eigenen Gemeinschaft gestohlen werden, sind eine andere Geschichte. Laut dem Magazin „The Sun“ soll die Familie Mustapha die örtliche Anti-Korruptionsbehörde am Hals haben, die wegen  Geldwäsche ermittelt.

Vater des jüngsten Milliardär der Welt - Instagram
Vater des jüngsten Milliardär der Welt – Instagram

Vater des jüngsten Milliardärs der Welt in kriminelle Geschäfte verwickelt

Im Januar 2022 wurde Mompha verhaftet und vor ein nigerianisches Gericht gestellt, um sich vor Gericht zu verantworten. Laut Anklage hat Momphas Unternehmen – Ismalob Global Investment Limited – mehr als 32,9 Milliarden Naira (69,5 Millionen Euro) von Menschen ergaunert. Er steht derzeit wegen Internetkriminalität und Geldwäsche vor Gericht.

Obwohl er gegen eine Kaution in Höhe von 200 Millionen Naira (423.000 EUR) freigelassen wurde, musste er seinen Reisepass abgeben, so dass er das Land nicht verlassen kann. Im Falle einer Verurteilung drohen ihm hohe Geld- und Gefängnisstrafen. Der jüngsten Milliardärs der Welt selbst hat mit den Geschäften seines Vaters wahrscheinlich nichts zu tun und auch wenn sein Vater sagte als Geburtstagsglückwünsche sagte: „er hat es sich verdient“, waren vermutlich keinen Zwielichtigen Geschäfte gemeint.

Den 380.000 Euro teuren Lamborghini Aventado bekam der jüngsten Milliardär der Welt zu seinem 10. Geburtstag. In seinem Instagram Post trug er passende Spitzenkleidung und ist in einem Privatjet zu sehen. Ob der Lamborghini ein würdiges Geschenk für einen Milliardär ist, muss jeder selbst wissen. Der verschwenderische Lebensstil des jüngsten Milliardärs der Welt findet jedenfalls auf Instagram positive Zusprüche unter seinen Followern:

Dein Lächeln ist auch der Grund für unser ständiges Glück Wir lieben dich!!!

Alles Gute zum Geburtstag, mein Sohn. Muhammed Awal ist 10.

Alles Gute zum Geburtstag liebenswerte Seele, mehr Anmut und Ehre. Ich liebe dich. Mompha, großartiger Mann mein Tun und Promi-Mentor.